Pfotenengel mit Herz e.V.
Pfotenengel mit Herz e.V.

Heidi

Name: Heidi
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: Anfang 2016
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe ist.

Heidi wurde mit ihren 3 Geschwistern und ihrer Mutter von einem Hirten neben einer Straße nahe dem Tierheim gefunden. Die Welpen waren drei Wochen alt und sehr krank, doch Olga hat sie alle gesundgepflegt. Die süße Heidi ist die einzige ihrer Geschwister, die keine Rute hat.

Heidi ist etwas schüchterner als ihre Geschwister. Sobald sie aber Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich verspielt und anhänglich. Heidi ist verträglich mit anderen Hunden.
 
Angel
 
Name: Angel
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: Anfang 2016
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe ist.

Angel ist einer von 4 Welpen, die mit ihrer Mutter von einem Hirten neben einer Straße nahe dem Tierheim gefunden wurden. Die Welpen waren drei Wochen alt und sehr krank, doch Olga hat sie alle gesundgepflegt.
Angel ist aufgeweckt, verspielt und energiegeladen. Die schöne Hündin ist verträglich mit anderen Hunden, nur beim Füttern muss man aufpassen.

Angelo

Name: Angelo
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: Anfang 2016
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit Welpenzeit

Angelo ist einer von 4 Welpen, die mit ihrer Mutter von einem Hirten neben einer Straße nahe dem Tierheim gefunden wurden. Die Mutterhündin Hera und ihre Mädchen wurden ins Heim gebracht, Angelo wurde erst am nächsten Tag entdeckt. Die Welpen waren drei Wochen alt und sehr krank, doch Olga hat sie alle gesundgepflegt. Und dass Angelo überlebt hat, nachdem er eine weitere Nacht ganz alleine draussen war, grenzt sowieso an ein Wunder.

Angelo ist aufgeweckt, verspielt und energiegeladen. Der schöne Rüde ist verträglich mit anderen Hunden, nur beim Füttern muss man aufpassen.

Melba (ehemals Ellie)

Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe war

Melba und ihr Bruder Manolo wurden als Welpen am Strassenrand aufgelesen. Seitdem warten sie relativ ungesehen im Tierheim darauf, dass die Tage vorübergehen und die Zeit vergeht.

Melba ist eher schüchtern und zurückhaltend, kommt aber vorsichtig näher, um Menschen zu beschnuppern. Sie kennt fast nichts, ausser dem Zwinger, in dem sie mit ihrem Bruder Manolo schon seit etwa 7 Jahren sitzt. Die beiden zählen inzwischen zu den ältesten Hunden im Tierheim und warten doch schon so lange auf ein eigenes Zuhause...

Manolo (ehemals Pavlos)

Name: Manolo
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren 2009
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit 2009

Manolo und seine Schwester Melba wurden als Welpen am Strassenrand aufgelesen. Seitdem warten sie relativ ungesehen im Tierheim darauf, dass die Tage vorübergehen und die Zeit vergeht.

Manolo ist etwas mutiger als die schüchterne Melba, er lässt sich sehr gerne streicheln. Jedoch schreckt er alle 30 Sekunden zurück, als erwarte er zwischen den Streicheleinheiten doch noch Schläge. Er kennt fast nichts, ausser dem Zwinger, in dem er mit seiner Schwester Melba schon seit etwa 7 Jahren sitzt. Die beiden zählen inzwischen zu den ältesten Hunden im Tierheim und warten doch schon so lange auf ein eigenes Zuhause...

Nikodemus (ehemals Apollo)

Name: Nikodemus (ehemals Apollo)
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2014
Schulterhöhe: ca. 65cn
Im Tierheim seit er ein Welpe war

Nikodemus wurde auf der Hauptstrasse in Asprovalta streunend gefunden.

Er teilt sich den Zwinger mit Benita. Nikodemus ist aufgeweckt, aber wenn man ihn streichelt wird er ganz ruhig und genießt einfach nur den Moment. Katzen jagt er hinterher, aber das lässt sich wahrscheinlich mit Training in den Griff bekommen. Beim Spazierengehen ist Nikodemus sehr brav und neugierig. Wenn er mal aus dem Zwinger darf, ist er ein Balljunkie. Er rennt dem Ball mit sooo viel Freude hinterher und bringt diesen auch wieder zurück damit das Spiel wieder los gehen kann...  

Argos

Name: Argos
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2015
Schulterhöhe: ca. 65cm
Im Tierheim seit er ein Welpe war

Argos wurde auf der Straße gefunden, als er nur eine handvoll war. Er hatte eine schlimme Hautkrankheit, es war nicht sicher, ob er es überleben würde.

Argos hat extreme Angst vor Fremden, vor allem vor Männern. Er springt am Zaun auf und ab und fletscht die Zähne - reine Panik. Betritt man seinen Zwinger, dückt er sich sofort in der letzten Ecke auf den Boden und versucht, nicht gesehen zu werden. Was muss dem armen Kerl schon als Welpe passiert sein, dass er so reagiert? Ich will es mir gar nicht vorstellen. Sobald Argos jemanden öfters gesehen und Vertrauen gefasst hat, lässt er sich sogar anfassen. Trotz seiner Angst sucht er nach einer gewissen Zeit die Nähe der Menschen.

Ronja & Santos

Namen: Ronja & Santos
Geschlecht: Hündin und Rüde, kastriert
Geboren: ca. März 2016
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit sie geboren sind

Ronja und Santos wurden gemeinsam mit ihren beiden braunen Geschwistern und ihrer Mutter auf der Strasse gefunden. Die Welpen litten an einer sehr schweren Hautkrankheit, die sie aber dank Olgas Hilfe überstanden haben

Ronja und Santos verspielt und aufgeweckt.

Kaya

Name: Kaya
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: Anfang 2016
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit 8.2016

Kaya wurde am Strassenrand in der Nähe des Tierheimes gefunden, wo sie als Welpe mit ihrem Bruder und einem toten Huhn einfach entsorgt wurde. Die Vorgeschichte kann sich jeder denken...

Kaya ist eine zärtliche, junge Hündin. Sie ist verspielt und neugierig, und mit Artgenossen verträglich.

Benita

Name: Benita
Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2015
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe war

Benita wurde mit ihren Geschwistern gemeinsam in einem Sack am Strassenrand gefunden. Sie ist die Schwester von Malika.

Benita ist sehr verschmust und sucht immer die Aufmerksamkeit der Menschen. Sie hat viel Energie und tut alles für eine Streicheleinheit! Zur Zeit lebt sie mit einem Rüden zusammen.
Beim Spazierengehen zeigt sie sich neugierig und lebensfroh.

Andy

Name: Andy
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2013
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit er ein Welpe war

Andy wurde zwischen Mülltonnen auf der Strasse gefunden.
Er ist ein liebenswürdiger, etwas schüchterner junger Hund, der aber rasch Vertrauen fassen kann.

Hera

Name: Hera
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2013
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit Anfang 2016

Hera wurde mit ihren 4 Welpen von einem Hirten neben einer Straße nahe dem Tierheim gefunden. Hera und ihre 3 Mädchen wurden sofort ins Heim gebracht, ihr einziger Sohn Angelo wurde erst am nächsten Tag entdeckt.
Hera ist ganz ruhig und dankbar, und leider geht sie etwas unter zwischen den energiegeladenen Jungspunden. Sie braucht einen Platz, an dem sie zur Ruhe kommen kann und endlich mal selbst im Mittelpunkt steht. Mit anderen Hunden ist sie trotzdem verträglich, sie braucht einfach nur dringend etwas mehr Aufmerksamkeit.
Hera ist verträglich mit anderen Hunden und sehr menschenbezogen.

Luna

Name: Luna
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2014
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit sie ca. 5 Monate alt war

Luna wurde in Stavros, einer nahegelegenen Ortschaft, streunend gefunden. Vielleicht wurde sie ausgesetzt, weil sie keinen ausreichenden Jagdtrieb hat.
Sie ist sehr aufgeschlossen und voller Liebe. Beim Spazierengehen zeigt sich die hübsche Luna neugierig und wenig scheu. Die Süße ist mit anderen Hunden verträglich.

Malika

Name: Malika
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2015
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe war

Sie wurde mit ihren Geschwistern gemeinsam in einem Sack am Strassenrand gefunden.
Sie ist sehr aufgeweckt, nicht schüchtern und würde sich über Menschen freuen, die sie auslasten können. Auch beim Spazierengehen ist Malika super brav!

Marco

Name: Marco
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. Anfang 2012
Schulterhöhe: ca. 65cm
Im Tierheim seit ca. Mitte 2012

Marco wurde auf der Strasse streunend gefunden, als er ein halbes Jahr alt war.

Marco ist der größte Hund im Tierheim. Dabei ist er ein sanfter Riese! Beim Spazierengehen zieht er kaum, Marco benimmt sich wirklich brav an der Leine. Auch mit anderen Hunden versteht er sich bis jetzt sehr gut, der Hübsche will sogar spielen!

Theo

Name: Theo
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2014
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit 2015

Der schöne Schäfermix-Rüde Theo wurde im Dorf gefunden, komplett abgemagert und mehr tot als lebendig. Olga hat es geschafft, ihn wieder zu einem richtigen Hund zu machen, und Theo dankt es ihr jeden Tag mit seiner liebenswürdigen Art. Der Hübsche lebt mit einer Hündin ohne Probleme zusammen.

Theo ist verträglich mit Artgenossen, er liebt Aufmerksamkeit und ist sehr aufgeschlossen und neugierig.

Batida, Coco & Bacardi

Namen: Batida, Coco & Bacardi
Geschlecht: Hündinnen, kastriert
Geboren: ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit sie Welpen waren

Diese drei Schwestern wurden mit noch 4 weiteren Geschwistern von Olga auf der Straße gefunden.
Sie sind extrem scheu, da sie nichts kennen ausser ihren Häuschen und den Gitterstäben. Sie sind bestimmt erstmal eine Herausforderung, aber wenn sie jemals aus dem Tierheim rauskommen, werden sie aufblühen und tolle Wegbegleiter sein!

Johnny

Name: Johnny
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2013
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit 2014
Medikamentenpate gesucht

Johnny wurde auf der Straße streunend gefunden. Er hat Leishmaniose, aber sie ist nicht schlimm und lediglich 2 Tabletten täglich unterscheiden ihn von all seinen vierbeinigen Freunden. Im Moment braucht er gerade keine Tabletten, aber es wird regelmäßig ein Bluttest gemacht.

Johnny ist eine Seele von Hund. Er will immer gestreichelt werden, freudig galloppiert er quer durch sein Gehege, sobald man bei der Tür reinkommt. Hört man auf ihn zu streicheln, legt er einem sofort die Pfote auf den Schoß. Er lebt mit 2 Hündinnen zusammen, was sehr gut funktioniert. Johnny ist sogar leinenführig, er zerrt nicht herum und benimmt sich gut.

Lenchen

Name: Lenchen
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe war
Medikamentenpate gesucht

Lenchen wurde mit ihren Schwestern auf der Straße gefunden, als sie ganz kleine Welpen waren.

Unser dickes Lenchen hat eine Autoimmunerkrankung. Aber sie ist so ein lebensfroher, lustiger Hund! Lenchen liebt alle Menschen und würde am liebsten den ganzen Tag im Schatten liegen und sich kuscheln lassen. Andere Hunde oder Katzen mag sie bisweilen nicht.

Shanty und Shanya

Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2011
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit ca. 2012

Shanty und ihre Schwester Shanya wurden streunend gefunden, als sie etwa 1 Jahr alt waren.

Sie sind sehr scheu, keiner weiß, was sie in ihrem jungen Leben schon durchmachen mussten. Anfassen lassen sie sich nicht, aber mit ein bisschen Einfühlungsvermögen werden auch aus ihnen tolle Wegbegleiter.

Ria

Name: Ria
Geschlecht: Hündin
Geboren: ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe war

Ria ist eine von sieben Schwestern, die allesamt noch bei Olga wohnen. Sie wurden als Welpen von ihr gefunden und warten seitdem auf ihr eigenes Zuhause.

Ria ist extrem scheu, wodurch sie leider nur sehr geringe Chancen hat, jemals adoptiert zu werden. Sie kauert immer in der hintersten Ecke, wenn jemand ihren Zwinger betritt. Zur Zeit lebt sie hier alleine.

Leyla & Leyka

Geschlecht: Hündinnen
Geboren: ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit sie Welpen waren

Die beiden Mädls sind Schwestern von Lenchen, Ria und den drei Hündinnen in Zwinger Nummer 21. Sie wurden alle auf der Straße gefunden.
Die zwei Süßen sind aufgeschlossen, neugierig und immer hungrig.
Sie leben mit Johnny im Außengehege, sind verträglich mit anderen Hunden und lieben Streicheleinheiten über alles!

Chica

Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2013
Schulterhöhe: ca. 65cm
Im Tierheim seit Jänner 2016

Chica wurde streunend gefunden, sie war sehr dünn und es schien so, als hätte sie gerade erst Welpen bekommen. Vermutlich hatte man sie deshalb auf die Straße gesetzt.
Chica ist eine sehr liebe, vorsichtige Hundedame. Streicheleinheiten liebt Chica und sie ist die einzige Hündin bei Olga, die es genießt, mit dem Schlauch nassgespritzt zu werden! 

Magic & Bailey

Name: Magic
Geschlecht: Rüde
Geboren: Ende 2015
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit Jänner 2016

Name: Bailey
Geschlecht: Rüde
Geboren: Ende 2015
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit Jänner 2016

Magic & Bailey wurden im Gebirge gefunden, als sie noch ganz klein waren.
Die beiden sind energiegeladen und sehnen sich nach Auslastung
Beide sind großartige Hunde, verschmust und absolut liebenswert.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfotenengel mit Herz e.V.