Aufenthalt 2017

Aufenthalt August 2017

Dies Jahr waren Inga und Claudia(Vereinsmitglied) vor Ort bei Olga in Asprovalta. 
Es stand ganz viel Arbeit an im Tierheim. Zum Glück hatten wir tatkräftige Unterstützung durch 6 liebe Menschen aus Österreich. Dani, Vanessa, Nadja, Helmut, Christina und Sebastian. 

Dani und Helmut widmeten sich allerlei Reparaturen. Sie brachten neuen Sonnenschutz an bei den Zwingern. Hundehütten, Zäune und vieles mehr wurde repariert. 

Vanessa und Christina und Sebastian machten von allen Tieren Fotos und legten Karteikarten an und kümmerten sich darum, dass die älteren Hunde auch mal aus ihren Zwingern raus kamen.   

Inga und Nadja haben sich den Katzenzimmern gewidmet. Alle Katzen mussten zeitweise ausziehen. Dann wurden kaputte Kratzbäume entweder repariert (durch Helmut)oder sie wurden ausgetauscht. Die Räume wurden gesäubert, neue Decken und Kissen verteilt. Die Toiletten wurden desinfiziert und neu befüllt. Danach konnten die Katzen zurück in ihre Zimmer. 

Claudia kümmerte sich um die vielen Welpen. 4 von ihnen mussten jeden Tag gebadet werden, weil sie einen Ausschlag hatten. Ebenso kochte Claudia Abends noch Hühnchen für die Welpen, da einige Schonkost brauchten. 

Es war toll, dass so viele Leute zum Helfen da waren. Wir haben zusammen richtig viel geschafft und die Tage vergingen im Flug. Die Arbeit war dies Jahr  sehr anstrengend, da es fast 40 Grad warm war. Da weiß man mal wieder, was Olga tagtäglich leistet.  
  
Share by: