Aufenthalt 2018

Aufenthalt August 2018

Dies Jahr ist Inga alleine nach Griechenland geflogen. Nadja und Helmut waren auch vor Ort zum Helfen. 

Das Tierheim war wieder soooo voll mit tollen Tieren. Es waren auch wieder so viele Welpen da. Die meisten Welpen wurden entweder in der Mülltonne gefunden oder irgendwo ausgesetzt in einem Karton. Es ist schon schrecklich, wie Menschen mit Lebewesen umgehen. 

Auch dies Jahr hieß es wieder Welpen baden und versorgen. Viele der Sonnenschutzdächer waren zerrissen und mussten ausgetauscht werden. Es wurde ein Regenschutz an einem der Katzengehege angebracht. Gerade im Herbst und Winter ist das wichtig, da es im Gebirge schon sehr stürmisch wird und die Kätzchen somit wenigstens trocken sitzen und windgeschützt.

Leider sind viele der Hunde immer noch da, die im letzten Jahr auch schon dort im Zwinger saßen. Es ist so schwer, gerade Langzeitsitzer unterzubringen. 

Olga hat jetzt kleine Lampen im Tierheim, die über Autobatterien geladen werden. Der liebe Uli (ein älterer Herr, der in Asprovalta wohnt) hat sich darum gekümmert. Olga hat keine Stromversorgung im Tierheim, da die Gemeinde sich weigert eine Stromleitung von der Straße aus hochzuziehen bis zum Tierheim. Gerade im Winter würde das die Versorgung der Tiere enorm erleichtern. Gerade ältere Tiere oder kranke, könnten sich dann in einem warmen Zimmer aufwärmen. Auch wird es im Winter sehr früh dunkel, so dass Olga Licht benötigt für ihre Abendrunde. 

Auch dies Jahr verflogen die Tage im Nu und es ging schon wieder nach Hause. 


 
Share by: