Langzeitsitzer/Notfelle

Unsere Langzeitsitzer
Name: Hera
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2013
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit Anfang 2016

Hera wurde mit ihren 4 Welpen von einem Hirten neben einer Straße nahe dem Tierheim gefunden. Hera und ihre 3 Mädchen wurden sofort ins Heim gebracht, ihr einziger Sohn Angelo wurde erst am nächsten Tag entdeckt.
Hera ist ganz ruhig und dankbar, und leider geht sie etwas unter zwischen den energiegeladenen Jungspunden. Sie braucht einen Platz, an dem sie zur Ruhe kommen kann und endlich mal selbst im Mittelpunkt steht. Mit anderen Hunden ist sie trotzdem verträglich, sie braucht einfach nur dringend etwas mehr Aufmerksamkeit.
Hera ist verträglich mit anderen Hunden und sehr menschenbezogen.


Name: Angel
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: Anfang 2016
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe ist

Angel ist eine von 4 Welpen, die mit ihrer Mutter von einem Hirten neben einer Straße nahe dem Tierheim gefunden wurden. Die Mutterhündin Hera und ihre Mädchen wurden sofort ins Heim gebracht, ihr Bruder Angelo wurde erst am nächsten Tag entdeckt.

Angel ist aufgeweckt, verspielt und energiegeladen. Die schöne Hündin ist verträglich mit anderen Hunden, nur beim Füttern muss man aufpassen.


Name: Heidi
Geschlecht: Hündin
Geboren: Anfang 2016
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe war

Heidi wurde mit ihren 3 Geschwistern und ihrer Mutter von einem Hirten neben einer Straße nahe dem Tierheim gefunden. Die Welpen waren drei Wochen alt und sehr krank, doch Olga hat sie alle gesundgepflegt.
Die süße Heidi ist die einzige ihrer Geschwister, die keine Rute hat. Ganz die Mama eben :)

Heidi ist etwas schüchterner als ihre Geschwister. Sobald sie aber Vertrauen gefasst hat, zeigt sie sich verspielt und anhänglich.
Heidi ist verträglich mit anderen Hunden.


Name: Angelo
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: Anfang 2016
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit Welpenzeit

Angelo ist einer von 4 Welpen, der mit seiner Mutter von einem Hirten neben einer Straße nahe dem Tierheim gefunden wurden. Die Mutterhündin Hera und ihre Mädchen wurden ins Heim gebracht, Angelo wurde erst am nächsten Tag entdeckt. Dass Angelo überlebt hat, nachdem er eine weitere Nacht ganz alleine draussen war, grenzt an ein Wunder.

Angelo ist aufgeweckt, verspielt und energiegeladen. Der schöne Rüde ist verträglich mit anderen Hunden, nur beim Füttern muss man aufpassen.


Name: Shari.
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2015
Schulterhöhe: ca 55 cm
Im Tierheim seit Welpe
 
Shari wurde mit ihren Geschwistern in einem Sack verschnürt gefunden. Ihre Brüder haben nicht überlebt.
Shari ist aufgeweckt, energiegeladen und sehr menschenbezogen. Die Hübsche lebt zusammen mit einem Rüden in ihrem Zwinger.

Name: Andy
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2013
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit Welpenzeit

Andy wurde zwischen Mülltonnen auf der Strasse gefunden.
Er ist ein liebenswürdiger, etwas schüchterner Hund, der aber rasch Vertrauen fassen kann.


Name: Luna
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2014
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit sie ca. 5 Monate alt war

Luna wurde in Stavros, einer nahegelegenen Ortschaft, streunend gefunden. Vielleicht wurde sie ausgesetzt, weil sie keinen ausreichenden Jagdtrieb hat.
Sie ist sehr aufgeschlossen und voller Liebe. Beim Spazierengehen zeigt sich die hübsche Luna neugierig und wenig scheu. Die Süße ist mit anderen Hunden verträglich.


Name: Marco
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. Anfang 2012
Schulterhöhe: ca. 65cm
Im Tierheim seit ca. Mitte 2012

Marco wurde auf der Strasse streunend gefunden, als er ein halbes Jahr alt war.

Marco ist der größte Hund im Tierheim. Dabei ist er ein sanfter Riese! Beim Spazierengehen zieht er kaum, Marco benimmt sich wirklich brav an der Leine. Auch mit anderen Hunden versteht er sich bis jetzt sehr gut, der Hübsche will sogar spielen!


Name: Theo
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2014
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit 2015

Der schöne Schäfermix-Rüde Theo wurde im Dorf gefunden, komplett abgemagert und mehr tot als lebendig. Olga hat es geschafft, ihn wieder zu einem richtigen Hund zu machen, und Theo dankt es ihr jeden Tag mit seiner liebenswürdigen Art. Der Hübsche lebt mit einer Hündin ohne Probleme zusammen.

Theo ist verträglich mit Artgenossen, er liebt Aufmerksamkeit und ist sehr aufgeschlossen und neugierig.



Namen: Batida, Coco & Bacardi
Geschlecht: Hündinnen, kastriert
Geboren: ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit sie Welpen waren

Diese drei Schwestern wurden mit noch 4 weiteren Geschwistern von Olga auf der Straße gefunden.
Sie sind extrem scheu, da sie nichts kennen ausser ihren Häuschen und den Gitterstäben. Sie sind bestimmt erstmal eine Herausforderung, aber wenn sie jemals aus dem Tierheim rauskommen, werden sie aufblühen und tolle Wegbegleiter sein!


Name: Johnny
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2013
Schulterhöhe: ca. 60cm
Im Tierheim seit 2014
Medikamentenpate gesucht

Johnny wurde auf der Straße streunend gefunden. Er hat Leishmaniose, aber sie ist nicht schlimm und lediglich 2 Tabletten täglich unterscheiden ihn von all seinen vierbeinigen Freunden. Im Moment braucht er gerade keine Tabletten, aber es wird regelmäßig ein Bluttest gemacht.

Johnny ist eine Seele von Hund. Er will immer gestreichelt werden, freudig galloppiert er quer durch sein Gehege, sobald man bei der Tür reinkommt. Hört man auf ihn zu streicheln, legt er einem sofort die Pfote auf den Schoß. Er lebt mit 2 Hündinnen zusammen, was sehr gut funktioniert. Johnny ist sogar leinenführig, er zerrt nicht herum und benimmt sich gut.


Name: Lenchen
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit sie ein Welpe war
Medikamentenpate gesucht

Lenchen wurde mit ihren Schwestern auf der Straße gefunden, als sie ganz kleine Welpen waren.

Unser dickes Lenchen hat eine Autoimmunerkrankung. Aber sie ist so ein lebensfroher, lustiger Hund! Lenchen liebt alle Menschen und würde am liebsten den ganzen Tag im Schatten liegen und sich kuscheln lassen. Andere Hunde oder Katzen mag sie bisweilen nicht.


Name: Leyla und Leyka
Geschlecht: Hündinnen, kastriert
Geboren: ca. 2009
Schulterhöhe: ca. 55cm
Im Tierheim seit sie Welpen waren

Die beiden Mädls sind Schwestern von Lenchen, Ria, Batida, Coco und Bacardi. Sie wurden alle auf der Straße gefunden.
Die zwei Süßen sind aufgeschlossen, neugierig und immer hungrig.
Sie leben mit Johnny im Außengehege, sind verträglich mit anderen Hunden und lieben Streicheleinheiten über alles!


Name: Shanty und Shanya
Geschlecht: Hündinen, kastriert
Geboren: ca. 2011
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit ca. 2012

Shanty und ihre Schwester Shanya wurden streunend gefunden, als sie etwa 1 Jahr alt waren.

Sie sind sehr scheu, keiner weiß, was sie in ihrem jungen Leben schon durchmachen mussten. Anfassen lassen sie sich nicht, aber mit ein bisschen Einfühlungsvermögen werden auch aus ihnen tolle Wegbegleiter.


Namen: Ronja & Santos
Geschlecht: Hündin und Rüde, kastriert
Geboren: ca. März 2016
Schulterhöhe: ca. 50cm
Im Tierheim seit sie geboren sind

Ronja und Santos wurden gemeinsam mit ihren beiden braunen Geschwistern und ihrer Mutter auf der Strasse gefunden. Ronja und Santos sind verspielt und aufgeweckt.

Share by: